Wensin – Im Leben gibt es wichtigere Dinge als den Fußball. Die Gesundheit steht ganz klar an oberster Stelle. Björn Hoger legte sein Amt als Trainer bei TuS Garbek vor kurzem nieder. Grund dafür ist traurigerweise eine Leukämie-Erkrankung bei seinem fünfjährigen Sohn Fiete, der so schnell wie möglich wieder gesund auf die Beine kommen und jede Sekunde mit der gesamten Familie genießen soll.
Im Kreisliga-Spiel in Wensin zwischen Garbek und dem Türkischen SV hielten beide Mannschaften ein Banner hoch, der die Unterstützung für Fiete und die Angehörigen aufzeigte. Der TüSV stellte sich im sportlich fairen Sinne dazu und war ein Teil dieser Botschaft. Für den kleinen Mann wurde von der Patentante ein Spendenlink auf „GoFoundMe“ erstellt, bei dem das vorgegebene Ziel bereits erreicht wurde. Die Unterstützung vom Verein, von Freunden, von der Familie ist in solch einer schweren Situation spürbar.
Norman Beeck, Obmann und Spieler von TuS Garbek, sagte folgendes zum Banner und zur Hilfeleistung: „Wir wollen in unseren Möglichkeiten unseren Beitrag dazu leisten, um Fiete zu helfen. Wir stellen kleine Spardosen in den kommenden Wochen für Spenden auf und mit dem Banner haben wir eine symbolische Unterstützung gegeben. Man möchte irgendwie helfen, aber man weiß nicht so genau, was passend und angebracht ist in solch einer Situation. Wir tun unser Möglichstes und hoffen einfach, dass der Junge so schnell wie möglich gesund wird.“
Das komplette HL-SPORTS-Team wünscht Fiete und allen Angehörigen viel Kraft und eine schnelle Genesung. Wer für die Familie und Fiete finanzielle Unterstützung leisten möchte, kann sich über die Spendenseite beteiligen: https://gofund.me/1d6fd50d
2. Bundesliga: Wer endet auf Platz 16-18?
- VfL Osnabrück (31%, 548 Votes)
- F.C. Hansa Rostock (21%, 376 Votes)
- Eintracht Braunschweig (11%, 201 Votes)
- FC Schalke 04 (11%, 195 Votes)
- SV Wehen Wiesbaden (11%, 187 Votes)
- 1. FC Kaiserslautern (10%, 184 Votes)
- 1. FC Magdeburg (4%, 68 Votes)
Total Voters: 644